RECHTSSICHER

Analyse und Verhandlungen von IT-Verträgen

Vertragschaos? Was steht da eigentlich wo genau drin?

Alles mit rechten Dingen

Verträge erfordern nicht nur viel Aufwand und Zeit, sondern sind in vielen Fällen auch nicht so einfach zu verstehen. Allzu häufig werden wichtige Klauseln oder Kleingedrucktes übersehen, was dann später schnell einmal zu Schwierigkeiten führen kann. Unsere IT-Profis und Rechtexperten kümmern sich für dich darum, dass dir das nicht passiert. Denn gut definierte Verträge sind wichtig und sollten dich absichern, anstelle dir Probleme und Verständnisschwierigkeiten zu bereiten. 

hands-holding-dollar-light
Effiziente Kostenplanung

IT-Verträge verlangen nach deutlich mehr als nur eine erste, effiziente Kostenplanung. Doch auch diese Aufgabe gehört vorab zu einem der wesentlichen Analyseaspekte, um aus komplexen Inhalten, sichere Maßnahmen zu erzielen.

database-light
Verbrauch und Bedarf

Kopiersysteme sind ein typisches Beispiel für die Betrachtung von Verbrauch und Bedarf. Passt der abgeschlossene Vertrag zu den Anforderungen? Wir ermitteln gemeinsam Einsparpotienziale.

lightbulb-exclamation-on-light
Planung ist das A und O

Nur wer vernünftig plant kann seine Verhandlungsoptionen auch gut einschätzen. Wichtig ist zu wissen, wie du aktuell aufgestellt bist und was deine Ziele sind. Und damit das so einfach wie möglich von statten gehen kann, helfen wir dir dabei.

file-contract-light
Verständliche Verträge

Für all diejenigen, die nicht gerade IT-Recht studiert haben oder anderweitig juristisch tätig sind, kann es manchmal etwas schwierig werden alle Paragraphen der IT-Verträge zweifelsfrei zu verstehen. Das ist aber kein Problem, denn dafür sind schließlich unsere IT- und Rechtsexperten da.

messages-question-light
Ziele und Strategien

Wenn erst einmal klare Ziele aus den Analysen definiert wurden, können auch kluge Verhandlungsstrategien entwickelt werden. Dazu müssen aber auch nachvollziehbare Handlungsoptionen aufgezeigt werden.