AGILE UND INDIVIDUELLE PROZESSE

Digitalisierungs-beratung

Mit it & synergy erfolgreich digitalisieren.

Digitalisierung und Transformation von Geschäftsprozessen

Jegliche Digitalisierungsprozesse im Unternehmen sind komplexe Angelegenheiten und können nicht nach einem einzigen, festgesetzten Schema durchgeführt werden. Als erfahrender Partner für Systemintegrationen und Prozessdigitalisierungen helfen wir dir dabei deine digitalen Potentiale zu erkennen, auszubauen und zu integrieren.

lightbulb-exclamation-on-light
Ganzheitliche Lösungen

Digitalisierung ist ein Prozess und bedeutet wesentlich mehr als nur das bloße Nutzen digitaler Kommunikationskanäle oder das simple Einscannen von Dokumenten. Es bedarf ganzheitlicher Lösungen und fachlich geschulter Mitarbeiter, um Prozesse nicht zu Kosten- und Umsetzungsfallen werden zu lassen. Unser Team kann verschiedenste Expertise aus den Bereichen Programmierung, IT-Infrastruktur, Kundensupport, Finanzen oder Qualitätsmanagement aufweisen. Damit bieten wir vielfältige Qualifikationen, um deine Prozesse ganzheitlich aufstellen und auf mögliche Schnittstellen abstimmen zu können.

ballot-check-thin
Digitalisierungscheck

Wir helfen dir dabei deine spezifischen Potentiale zur Digitalisierung zu erkennen und folglich auch deine möglichen Umsetzungsoptimierungen herauszufinden. Dafür analysieren unsere Berater direkt bei dir vor Ort deinen aktuellen Digitalisierungsstand. Im Anschluss erhältst du dann eine unabhängige Analyse bezüglich deines IST-Stands sowie Handlungsoptionen, um deine kurz- und langfristen Prozesse bestmöglich zu optimieren.

file-chart-column-thin
Analyse von Prozessen

Gibt es bei dir im Unternehmen einen oder mehrere Prozesse, die unbedingt digitalisiert werden sollen, die aber auch dahingehend immer wieder Probleme bereiten? Mit dir gemeinsam analysieren wir diese Prozesse und geben dir anschließend eine fachkundige Handlungsempfehlung. Unsere erfahrenen Mitarbeiter überprüfen dabei auch gleich deine Systeme und beraten dich auf dieser Basis dann unabhängig von spezifischen Anbietern über mögliche Lösungsansätze.

diagram-project-light
Komplexität beherrschen

Analoge Prozesse können in einem dynamischen Umfeld häufig zu einer wahren Wachstumsbremse werden, da unter anderem immer größere Datenmengen beherrscht und verarbeitet werden müssen. Damit du keine Wachstums- und Entwicklungseinbußen befürchten musst, unterstützen wir dich ganz nach deinem persönlichen Bedarf. So überfordert die Digitalisierung weder Mitarbeiter noch Kunden. Dabei liegt unser Fokus vor allem auf der Vereinfachung von Prozessen. Damit lassen sich Ressourcen einsparen und weitreichende Potenziale bei der Effizienz und Effektivität deiner Arbeitsweise erzielen.

memo-circle-check-light
Staatlich gefördert

Das Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) fördert Unternehmensberatung für kleine und mittelständische Unternehmen mit Sitz in Deutschland mit einem Satz von 50% (neue Bundesländer) und bis zu 2.000 Euro und Unternehmen in Schwierigkeiten mit bis zu 90% und 2.700 Euro. Eine Voraussetzung dafür ist die wirtschaftliche Gesundheit des Unternehmens. Wir beraten dich gerne ausführlich zu diesem Thema.

Du hast noch Fragen? Kein Problem. Ich bin Martin und ich beantworte dir alles, was du wissen möchtest. Schick mir doch einfach eine E-Mail.
Martin Köditz
martin.koeditz(at)it-syn.de