SO WIE ES SEIN SOLLTE

IT-Check

Auf Herz und Nieren geprüft – erkenne deine digitalen Potentiale. 

Deine anforderungsgerechte IT-Landschaft

Gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU), in Instituten und in Behörden treten viel zu häufig Probleme mit der IT-Infrastruktur auf, da diese irgendwann den wachsenden Anforderungen des täglichen Geschäfts einfach nicht mehr gerecht werden können. Eine regelmäßig angepasste und dadurch fortlaufend optimierte IT-Umgebung sorgt aber dafür, dass Prozessabläufe deutlich effizienter gestaltet und zusätzlich auch übermäßige Kosten eingespart werden können.

ballot-check-thin
Für wen ist der IT-Check geeignet?

Der IT-Check ist definitiv für jedes Unternehmen oder auch Institut geeignet, indem eine spezifische IT-Struktur den täglichen Bedürfnissen des Arbeitsalltags gerecht werden muss. Mit dem IT-Check stellst du die Qualität deiner Informationssysteme auf den Prüfstand. Gib dich nicht mit unpassenden Systemen zufrieden, wenn du eine anforderungsgerechten IT-Landschaft haben kannst.

messages-question-light
Was passiert nach der Untersuchung?

Nachdem die Daten der Untersuchung ausgewertet wurden, werden die Ergebnisse in einem ausführlichen Bericht zusammengetragen und dann in einem anschließenden Folgetermin gemeinsam mit dir besprochen. Der Bericht an sich beinhaltet unsere fachliche Einschätzung deine IT-Umgebung. Auf dessen Basis erhältst du so außerdem Empfehlungen und Vorschläge für zukünftige Orientierungen.

lightbulb-exclamation-on-light
Eine Investition – doppelte Vorteile

Solltest du bei uns bereits einen Wartungsvertrag abgeschlossen haben oder noch abschließen wollen entfallen die Kosten für die Durchführung eines IT-Checks durch die it & synergy GmbH vollständig. Einmal investieren und gleich doppelte Vorteile erhalten.

network-wired-light
Wie läuft der IT-Check ab?

Zuerst planen wir gemeinsam mit dir den Umfang der Untersuchung. Danach nehmen unsere fachlich qualifizierten Techniker deine IT-Landschaft sowie alle dazugehörigen IT-Prozesse ganz genau unter die Lupe. Der notwendige Zeitaufwand dafür hängt dabei vor allem von der Struktur und der Größe deines Betriebes ab.

folder-open-light
Wie geht es nach dem IT-Check weiter?

Nachdem wir dir unseren Bericht und damit unsere Empfehlungen übermittelt haben, darfst du dir selbstverständlich auch eine zweite Meinung einholen, wenn du das möchtest. Alle Daten, die du mit dem Bericht erhältst, kannst du außerdem auch gerne anderweitig für alternative Zwecke verwenden. Natürlich unterstützen wir dich auch gerne fortführend bei der Umsetzung unserer Empfehlungen und bieten dir weitere Zusammenarbeiten im Rahmen der IT-Betreuung und Prozessoptimierung an.

Alles auf einen Blick

Was wird geprüft?
Prüfung
Du hast noch Fragen? Kein Problem. Ich bin Martin und ich beantworte dir alles, was du wissen möchtest. Schick mir doch einfach eine E-Mail.
Martin Köditz
martin.koeditz(at)it-syn.de