KOSTEN MINIMIEREN

IT-Kostenmanagement

Deine Finanzabteilung wird es dir danken.

Immer den Überblick über alle Kosten behalten

Wie hoch sind deine IT-Kosten wirklich? Nur das Gehalt des Administrators? Wie sieht es mit den Kosten für Mobilfunkverträge und Lizenzen aus? Wir helfen dir gerne dabei die Kostenseite im Blick zu behalten und so effizient wie möglich zu gestalten.

file-contract-light
Lizenzmanagement

Bei den am Markt verfügbaren Lizenzmodellen verliert man schnell den Überblick. Um der Gefahr einer Unterlizenzierung zu entgehen, werden Lizenzen auf gut Glück erworben – jedoch sind das meist zu viele. Und was passiert mit den Lizenzen bei der Reorganisation des Unternehmens? Vielen Unternehmen erscheint ein eigener Lizenzmanager zu Recht unwirtschaftlich. Deshalb bieten wir dir Lizenzmanagement als Service. Unsere zertifizierten Mitarbeiter analysieren deine derzeitige Lizenzsituation und bauen kostengünstige Strategien auf. Es lassen sich Lizenzen auch für einen bestimmten Zeitraum anmieten, falls du für ein Projekt mal mehr brauchen solltest. So behältst du immer den Durchblick und bist auf der rechtlich sicheren Seite, ohne über das Ziel hinaus zu schießen.

ballot-check-thin
Bedarfsanpassung

Braucht wirklich jeder deiner Mitarbeiter einen eigenen Computer? Oder genügt eine ThinClient-Lösung, bei der jeder Mitarbeiter am selben Server arbeitet? Verwöhnst du deine Mitarbeiter mit einem Desktop-PC und zusätzlich einem Notebook? Das geht besser - mit einer Docking-Station erreichst du den gleichen Komfort wie an einem Schreibtisch, hast aber dennoch die Mobilität des Notebooks. Vielleicht hast du aber auch ganz spezielle Wünsche und glaubst bisher, dass diese sich noch gar nicht realisieren lassen. Vielleicht können wir dich hierbei ja vom Gegenteil überzeugen, denn erstmal ist nichts unmöglich.

Du hast noch Fragen? Kein Problem. Ich bin Martin und ich beantworte dir alles, was du wissen möchtest. Schick mir doch einfach eine E-Mail.
Martin Köditz
martin.koeditz(at)it-syn.de