Strategische Kostenoptimierung

Die Umsetzung von Maßnahmen zur Kostenoptimierung benötigt Zeit und Ressource – starte deine Optimierungsprozesse rechtzeitig.

Überwachung und Optimierung von IT- und TK-Kosten

IT- und TK-Kosten sind häufig eine wesentliche Position der Sachkosten. Bei sinkenden Erträgen ist eine Management dieser Position unabdingbar. Da jedes Unternehmen ein spezifisches Kostenprofil hat, ist es wichtig, die Entwicklung von Aufwendungen zu beobachten und Ursachen sowie Kostentreiber zu benennen.

Die Vernetzung relevanter Bereiche ist mittlerweile sehr hoch und häufig fließend. Bei der Betrachtung der IT- und TK-Kosten nutzen wir daher unsere fachbereichübergreifende Erfahrung, um ein umfassendes Bild zu ermitteln. Hierauf aufbauend erarbeiten wir ein strategisches Konzept für die zukünftige Ausrichtung deiner IT.

messages-question-light
Kostencheck

In einem Kick-Off ermitteln wir den derzeitigen Stand deiner Unternehmens-IT, um einen Überblick zu veschaffen.

lightbulb-exclamation-on-light
Ausblick

Wo soll die Reise hingehen? Wir erarbeiten zusammen einen Fahrplan für die Zukunft.

chalkboard-user-light
Präsentation

Auf Basis der gesammelten Daten, wird eine aktuelle Kostenanalyse aufgestellt.

handshake-light
Einsparpotenzial

Wir zeigen dir Kostentreiber und Alternativen auf.

Du hast noch Fragen? Kein Problem. Ich bin Martin und ich beantworte dir alles, was du wissen möchtest. Schick mir doch einfach eine E-Mail.
Martin Köditz
martin.koeditz(at)it-syn.de